Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
V-Server erste Erfahrungen PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Artikelindex
V-Server erste Erfahrungen
Seite 2
Untergang.de aus Worms zieht demnächst um auf einen V-Server

V-Server bei Strato
SuSE bei Strato
Gestern krieg ich den Zugang zu meinem Server bei Strato, denn der Untergang.de soll demnächst dahin umziehen. Also hab ich mich bei Strato eingeloggt. Plesk ist schon vorinstalliert. damit kann ich meinen Server prima einstellen. Dachte ich.
Ich hab einen Tag gebraucht bis ich festgestellt hab, dass Plesk Schrott ist.
Viele Sachen sind ausgegraut, funktionieren nur halb, Einstellmöglichkeiten sind mangelhaft.
Also hab ich den Server neu aufgesetzt SuSE 9.3 pur.
ssh Zugang funktioniert yast und mc geht auch toll.
Dann hab ich die Firewall eingestellt und hab vergessen ssh zu erlauben. Das ist ein fataler Fehler von mir. Denn beim nächste Einloggen ging natürlich nichts mehr.
Server noch mal aufgesetzt. .... jetzt mach ich erst mal Pause.
ob ich mal Webmin ausprobiere?

Letzte Aktualisierung ( 26.03.2006 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.