Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Raspberry Pi mit linux PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 3/Sterne: 4
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Raspberry Pi Raspbian Image auf SD 16 GB class 10 Linuxinstallation

RaspberryPI Version B
Rasperry Pi mit Linux drauf
Raspberry Pi Version B jetzt auch in meiner Linux Computersammlung. Test bestanden . Wenn man sich diesen Computer kauft, braucht man ein USB-Kabel mit Mikro Stecker und eine passende Spannungsversorgung mit mindestens 700 mA. USB-Netzteil mit 1000mA funktioniert gut.
Es gab ein paar Probleme mit dem kopieren des Images auf eine SD Karte. Denn so wie es in der Anleitung für den Raspi steht , geht es bei mir nicht.
dd bs=4M if=~/2012-12-16-wheezy-raspbian.img of=/dev/sdd
auch diverse Image- Ersteller z.B. UNetbootin konnten nur Die SD -Karten in einen unlesbaren Zustand versetzen.
Die Lösung: usb-imagewriter Das hat sofort funktioniert. Das Raspbian- Image ist jetzt auf einer 16 GB SDHC Karte Class 10 . Und es bootet.
Ergänzung 23.06.2013: dd if=xx off=yy ohne zusätzliche Parameter kopiert das Image auf die SD-Karte.
--to be continued ---
Letzte Aktualisierung ( 29.09.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.