Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
twitter von Konsole PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 0/Sterne: 0
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Twitter von Konsole oder Xterm mit ttytter.

twitter mit ttytter
Konsolen Gezwitscher
Nach meinen Erfahrungen mit automatischem Twitter mittels Curl und cron, hab ich mich jezt in  meinen 166er verguckt. Der läuft mit DSL. Aber wegen der eingeschränkten Leistung  kein Twitter- User- Interface.
 Naja; und da bin ich über ttytter gestolpert. Und es funktioniert. Bei DSL musste ich curl nachinstallieren. (ttytter hat sich beschwert beim ersten Aufruf). Das Perlscript ttytter muss ausführbar gemacht werden. Es erklärt sich selbst . Wenn es mal gestartet ist /help eingeben..
Was ich nicht hinkrieg sind die deutschen Umlaute UTF-8.

Fazit : Curl alleine reicht schon um zu twittern, aber ttytter macht es komfortabler.

 Mein Tipp: Video vom Linuxjourmal (Techtipp)
Letzte Aktualisierung ( 11.03.2010 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.