Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Display für Raspberry PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 5/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Kleines Display für Raspberry Pi in Gehäuse eingeklebt.

TFT Display am raspberry
TFT Display im Gehäuse vom RP
Der Einbau des winzigen Displays in ein Raspberry PI Gehäuse ein anspruchsvoller Nachbau. Die Anleitung gibts bei Good to know database .
1:1 abgetippt, und es hat sofort funktioniert. Wer wie ich von vi oder vim wenig Ahnung hat, benutzt einen anderen Editor. Ich empfehle mcedit.
Zum kompilieren des arm_Kernels wurde Linux 3.5.0-44-generic(x86_64) benutzt. Distribution war Linux Mint 14 Nadia.
In dem gekauften Gehäuse für den Raspberry Pi ist noch Platz für den mini Monitor. Ich hab die Steckerleiste vom Sainsmart 1.8 Zoll TFT Display entfernt und hab die erforderlichen Drahtbrücken dort, und direkt auf den P1 Stecker am Raspberry Pi angelötet. Das Device wird mit einem Dispersionskit befestigt.
Displayinhalt für das Foto ist das Ergebnis dieser Anleitung von gtkdb .
Ich emfehle den Link http://www.whence.com/rpi/ für die Kernel Source und Beispiele, und http://marks-space.com/... hier gibt es einen kompilierten Kernel für den Raspberry Pi. Den hab ich aber nicht benutzt.

Auf dem Samsung S3 bin ich mit der JuiceSSH App über WLAN verbunden.
Das Display auf dem Raspberry Pi ist von Sainsmart.
Das Uhrzeitprogramm clock.py nach dem booten wird in /etc/rc.local automatisch gestartet.
Letzte Aktualisierung ( 12.02.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.