Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
https-Umleitung PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
SSL Einschalten mit PHP

https Umschalter
https für untergang.de
Der PHP-Code ist noch Baustelle. Testen kann man die Funktion schon:
Irgendeine Seite von untergang.de oder wormser-region.de ansurfen, dann im grafischen Header der Seite auf den https- Knopf drücken. --> Die angesurfte Seite wird im sicheren SSL- Modus geöffnet.
Zurück auf http gehts momentan noch nicht jetzt auch. Die Session-ID wird nicht übertragen; aber das ist hier ja auch kein Shop.
to be continued.

<?php
$url 
$_SERVER["HTTP_REFERER"];
// **** Letzte URL soll von Untergang.de kommen
$urlParts parse_url($url);
// **** URL spalten
// print_r($urlParts);
// **** print_r macht das array sichtbar
// echo $urlParts[host];
// echo $urlParts[path];
// echo $urlParts[query];
header ("Location:https://www.sslid.de.untergang.de".$urlParts[path]."?".$urlParts[query]);
// **** Denk an das Fragezeichen ???
exit;
// **** exit nicht vergessen;
?>
Und mit diesem Script schalte ich zurück von https nach http.

<?php
$url 
$_SERVER["HTTP_REFERER"];
$urlParts parse_url($url);
$umleitung_ssl $urlParts[path];
//das Wort untergang.de/ wird entfernt
$umleitung_ssl_ohne_ug strcspn($umleitung_ssl,"untergang.de/");
$umleitung_ssl_ohne_wert substr($umleitung_ssl,0,$umleitung_ssl_ohne_ug);
header ("Location: http://www.untergang.de/index.php".$umleitung_ssl_ohne_wert."?".$urlParts[query]);
exit;
?>
Letzte Aktualisierung ( 13.02.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.