Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
ssh-keygen PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
ssh key-gen endlich einfach automatisieren

ssh-keygen linux server
knock knock ... Neo wake up
Ich bin zu faul mich immer mit Username und Passwort an meinem Servername- ist- sehr- lang anzumelden, deshalb brauche ich einen automatischen SSH- Zugang. Wie auf dem Screenshot zu sehen, reicht mir jetzt statt dessen ssh strato
Diese Seite erklärt wie ssh-keygen geht.http://linuxwiki.de/OpenSSH. Noch ein guter Link zu Strato-FAQ
Zusatz von mir: Wenn ich als Root die Schlüssel generiere, kann ich sie auch nur als Root benutzen.
  1. Also hab ich mir den Inhalt von /root/.ssh/ einfach in mein home/username/.ssh/ verschoben mit Beutzerwechsel (chown). Achtung known_hosts eventuell ergänzen, sonst sind schon erzeugte keys weg.
  2. Die Datei config sieht bei mir so aus
    Host strato
    Hostname hxxxxx.serverkompetenz.net
    User root (oder so)
Wenn du das nachmachst, gib mir nicht die Schuld, wenn merkwürdige Dinge passieren.
Letzte Aktualisierung ( 21.04.2012 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.