Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
FrOSCon 9 PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Froscon 9 2014 in Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ich war dabei.Stände und Vorträge

Froscon 9 2014
Froscon 9 ich war da
Ich war am Samstag den 23.August 2014 auf der Frocon 9 Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. Der Besuch hat sich gelohnt. Ich hab viele Informationen erhalten.
Stände die ich besucht habe:
  • Python : Meine speziellen Fragen zur Pythonsteuerung in meinem Raspberryprojekt wurden ausführlich beantwortet. Danke nochmals!
  • Tiki Wiki : Sehr ausführliche Information über das CMS und die Einstellung mit Javasript oder CSS
  • Owncloud : Auch Informationen bekommen. Mozilla sync Owncloud7 Frage blieb offen.
  • geany: Infos zum Editor. Autovervollständigung je nach Programmiersprache.

Vorträge die ich besucht habe:
  • HS1 Init towo,Andreas Kupfer. Eröffnung der Veranstaltung Sponsoren usw.
  • HS3 Mehr als Emails von Holger Gantikow. Fernwartung von Servern mittels Moibilphone.Tipps kann ich gebrauchen.
  • HS3 Vom Aussterben bedroht: die Universalmaschine Computer von Matthias Kirschner Einschränkungen bei neuen Computern.
  • HS1 Podcast Publishing mit Podlove. von Tim Pritlove. Trotz einer extra Club-Mate bin ich stellenweise weggenickert.Ja Sprungmarken sind wichtig, aber sonst: ich klick auf den Rss-feed und fertig. Ich erkenne das Problem nicht.
  • HS6 PHP & Arduino von Thomas Weinert. Guter Vortrag mit Beispielen. Aber warum ausgerechnet PHP?
Letzte Aktualisierung ( 25.08.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.