Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Bootmanager mit Relais PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Artikelindex
Bootmanager mit Relais
Seite 2
Booten mit Relais eine ist viel beeser als mit Software Anleitung von Stefan Höhn

Du brauchst 2 Festplatten am IDE 1 . Beide Festplatten auf Master oder Single, wenn vorhanden, jumpern.
Dann nimmst du ein Relais und schaltest sowohl die 5 als auch die 12 Volt per Wechselschaltung hin und her. Achtung der Schalter sollte nur vor dem Einschalten des Rechners benutzt werden.
 Hi istgleich Linux
Am Rechner sind meistens irgend welche überflüssigen rastenden Tasten. Die kann man verwenden. Zum Beispiel die Turbo- Taste, die ich benutzt habe. Der Vorteil der Turbotaste ist das Minidisplay auf der Voderseite das den Zustand HI oder LO anzeigt.
LO ist natürlich Windows bei mir ;-)


Letzte Aktualisierung ( 06.01.2006 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.