Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
YaCy Suchmaschine PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 4/Sterne: 4
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Suchergebnise für zu Hause Proxy und P2P

YaCy  Suchmaschine
Suchmaschine und mehr
YaCy ist eine Suchmaschine ,aber auch ein Proxy und ein P2P-Netzwerk.
Für Ubuntu Linux hab ich kein Installations- Paket gefunden. Es gibt aber ein tar.gz , das ich in mein ~/bin Verzeichnis ausgepackt habe. Gestartet wird der Dämon mit startYACY.sh in der Konsole.
Die Suchseite findet sich im Webbrowser http//localhost:8090
Das besondere ist, dass die Suchergebnise genau auf die Bedürfnisse angepasst werden. Webseiten können gecrawlt werden. Peer ist zu und ab-schaltbar.
Suchergebnise sind definitiv besser als bei Duckduckgo. Wer mehr über YaCy wissen will, kann sich den Videopodcast 9 von GNUfunzt ab Minute 13 angucken.
07.07.2014 Ich hab auf meinem Linuxmint-computer .../bin/yacy/startYACY.sh in das /etc/rc,local eingetragen. Damit wird Yacy automatisch nach dem Booten gestartet. Im Firefox hab ich Yacy zur Standard suchmaschine gemacht.
Letzte Aktualisierung ( 07.07.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.