Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Neuer Linux-Server PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 4
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Neues Motherboard und Prozessor funktioniert sofort mit Linux

neues Motherboard für Linuxserver
ASUS P5KPL-AM EPU Green
Recently my Server passed away. BIOS war komplett tot; kein Pieps kein Bild mehr; nur noch Lüfter. Die Kiste selbst und die Festplatten waren ja noch brauchbar. Da hab ich mir ein Aufrüstkit bei Arlt in Mannheim gekauft.
Hardware:
  • Motherboard ASUS P5KPL-AM EPU
  • 4 GB RAM Silicon Power DDR2 800
  • und Intel Prozessor Intel Pentium E5500
Alles zusammengesteckt und Maschine mit Opensuse 11.2 läuft; trotz unterschiedlicher Hardware zB. Asrockboard 32 Bit und AMD-Prozessor. Auch Software- Raid und Verschlüsselung funktioneren ohne weiteres Zutun.

Ich hab dann auf Opensuse 11.3 (64) upgegeratet. Weil beide IDE Stecker mit Festplatten verbraucht waren, hab ich die DVD mit DVD-Brenner angeschlossen über USB-Adapter installiert.

Nachtrag:
SATA Brenner installiert
Letzte Aktualisierung ( 11.02.2011 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.