Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Piwik exportieren PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 5/Sterne: 3
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
PHP-Script zum Auslesenen der Piwik Charts grafisch.

So lese ich die aktuelle Piwik Klick-Statistik für untergang.de als grafisch aus. aktuelle Piwik chart

Piwik erklärt im Prinzip schon wie es geht, allerdings will ich meinen Authorisations- Token nicht in der Bildadresse veröffentlichen. Es soll auch noch eine schöne URL geben. Bei mir ist das http://www.untergang.de/piwik.png
Das ist mein PHP-workaround dazu:


<?php

// Hier wird eingelesen 
$filename "http://demo_piwik.tld/index.php?module=API&method=ImageGraph.get&idSite=1&apiModule=VisitsSummary&apiAction=get&token_auth=sehr_geheim&graphType=evolution&period=day&date=previous30&width=400&height=200";
$handle fopen($filename"rb");
$contents stream_get_contents($handle);
fclose($handle);
//Hier wird abgespeichert
$fp fopen("piwik.png""wb");
//das b nicht vergessen. Weil es ein Bild ist also binary.
fwrite($fp$contents);
fclose($fp);
?>
Das Script wird täglich mit einem Cronjob ausgeführt und besorgt ein neues Chartimage.
So sieht Piwik bei mir aus.
Natürlich ist das alles wieder sehr umständlich gemacht. Ist mir aber egal,weils funktioniert. Have a nice day!
Letzte Aktualisierung ( 15.03.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.