Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Linux und swap PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 3/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Swap- partition anlegen, beim Netbook Ecafe

fstab vom E-cafe Netvbook
/etc/fstab Linux-Netbook
Mit meinem Netbook Ecafe kann man im Firefoxbrowser Youtube-filmchen gucken. Aber je länger der Film desto abgehackter die Performance und am Schluss gefriert der ganze Desktop ein.
Ich hab in die Konsole mal swapon-s eingetippt. Ecafe swapt in eine Datei /swapfile und die ist voll. Weil ich eine zusätzliche SD-karte eingesteckt habe, hab ich mir dort eine 4 MB Swap- partition angelegt(mkswap). Danach sudo swapon /dev/mmcblk1p1 dorthin swappen. Jetzt beende ich das Swappen in die Datei mit:sudo swapoff /swapfile.
Mir hats geholfen. Und ich kann die Filmchen jetzt ruckelfrei gucken. Mit free kann man die Speicherauslastung betrachten, und wenns gefällt in den /etc/fstab eintragen.
Letzte Aktualisierung ( 07.12.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.