Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
ownCloud 6.0.2 Update PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Owncloud updaten, synchronisieren mit und ohne Firefox, Musik abspielen.

Owncloud 6.02
Owncloud Upgedate
Ich hatte das ownCloud 5.0.10 installiert und hab vergeblich gewartet bis das Update für die Version 6.0.2 in meiner Wolke auftaucht. Auf der Seite von ownCloud steht, daß das nicht funktioniert. Also hab ich mich an diese Anleitung gehalten.
Sehr gut: Es wurde der komplette Inhalt und auch die Links zum Googledrive und einem FTP-server usw. übernommen.
Nicht so gut: In der neuen Owncloud fehlt der Musikplayer. Wenn ich mal kein Ampache fähiges Abspielprogramm auf dem Rechner habe, lädt er die Musik runter bevor es spielt.
Verschiedene Firefox- Browser synchronisieren über eine App mit ownCloud.
Der ownCloud-client auf meinem Linux Mint 14 Rechner war zu alt. Und so klappt der Update wenn er nicht im Repository steht:

sudo apt-get purge owncloud-client
sudo sh -c "echo 'deb http://download.opensuse.org/repositories/isv:/ownCloud:/desktop/xUbuntu_12.10/ /' >> /etc/apt/sources.list.d/owncloud-client.list"
sudo apt-get update
sudo apt-get install owncloud-client

Mehr Info zum Client-Update.
Letzte Aktualisierung ( 01.06.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.