Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
strukturierte Daten PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Richsnippets und Mikrodaten für bessere Suchergebnise bei Google

google Snippets
Google stukturierte Daten
Diese Webseite soll verbesserte Suchergebnisse bekommen. Insbesondere bei Google sollen die Treffer auffälliger werden. Dazu bietet Google in den Webmastertools Rich- Snippets und Microdaten an. Beides wird durcheinander gewurstelt. Das zu erwartende Ergebnis links lässt sich mit einem Google- tool überprüfen
Bei meiner Seite war die Herausforderung, diese Erweiterung in ein selbstgepflegtes CMS einzuarbeiten.
03. März 2013 : Erste Sternchen in Google Suchergebnissen gesichtet.
13. März 2013 : Erste Wormser Linux User Stammtischtermine bei der Googlesuche entdeckt
26.September 2013 ; Die eingeblendeten Sternchen in den Googlesuchergebnissen nehmen ab. Und das Ranking hat sich etwas verschlechtert.
Ich hab alle Einstellungen der Microdaten noch mal überarbeitet. Aktion:
Insbesondere der Wechsel des Tags itemprop="count" nach itemprop="vote" war die Ursache für die verschwundenene Sternchen. Die Eigenschaft review gibt es nur noch auf den Artikelseiten, auf denen man auch bewerten kann.
Die Bilder zu den Beiträgen hab ich jetzt auch getagt.
Letzte Aktualisierung ( 27.09.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.