Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Tor und Privoxy PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Anonym ins Web mit TOR und Privoxy für Linux ubuntu

Tor und Privoxy sind Werkzeuge um anonym zu surfen; nicht nur für Linux. Hier am Beispiel Firefox und (K)Ubuntu 13.4
Tor startet nach der Installation mit synaptic automatisch. Wenn nicht, tor in die Konsole eintippen. Testen kann man den Erfolg mit der URL: check.torproject. Wenn im Firefox-browser der SOCKS-proxy localhost port 9050 eingestellt ist, erscheint diese Webseite. Weil Tor aber mit Privoxy zusammenarbeiten soll, muss diese Einstellung wieder gelöscht werden.
tor ist gestartet
Torclientläuft
Privoxy startet nach der Installation mit synaptic automatisch. Wernn nicht, sudo privoxy --user privoxy /etc/privoxy/config in die Konsole eintippen.
Gute Beschreibung in deutsch.
Testen kann man den Erfolg mit der URL: config.privoxy.org/ Wenn im Firefoxbrowser der Web-proxy localhost 1881 eingestellt ist, erscheint diese Webseite.
Weil Tor mit Privoxy zusammenarbeiten soll ,ändere ich jetzt als root die Datei /etc/privoxy/config . config : Zeile 1324 forward-socks4a / localhost:9050 .(am Ende ein Punkt).
Das Flashplugin soll im Browser deaktiviert werden. Um eine Übersicht über die Einstellungen zu sehen, empfehle ich: http://ip-check.info/?lang=de
privoxy
Privoxy läuft
Tipp: In Firefox kann man Profile anlegen. Konsole eintippen: firefox -ProfileManager. Da kann manm sich 2 Firefoxvarianten basteln. Einen normalen und einen anonymen.
Vorsichtig mit diesem Beitrag umgehen, weil du kannst damit auch alles kaputtmachen!
Letzte Aktualisierung ( 21.04.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.