Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Netzwerktopologie PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Netzwerk Topologie grafisch darstellen

Netzwerktopologie
Netzwerk grafisch dargestellt
An meinem Heimnetzwerk hat sich was geändert. Die letzte topologische Übersicht ist von 2009. Ich hab zur Erstellung wieder jnetmap verwendet. Die Ubuntu- version funktioniert nicht. Ich habe die Java- version benutzt und mit java -jar gestartet. Die erstellte Netzwerk-Datei konnte ich nicht mehr bearbeiten. (keine Rechte oder korrupt) Das ist schade .
Ich hab auch mal zenmap, das grafische Frontend für nmap probiert. Da gibts mehr Information über das Netzwerk aber nur ein einfaches Diagramm.
Darstellung mit dia ist eine Alternative.

2 ältere Linux- Rechner die betriebsbereit und netzwerkfähig aber ungenutzt im Regal stehen, tauchen nicht im Diagramm auf:
Rechner mit 166 MHz und 128MB RAM
Toshiba Satellite S2210CDS /5GB

Letzte Aktualisierung ( 21.04.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.