Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Linux macht TV mit VLC PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Linux Mint Fernsehen und Videotext mit VLC Anleitung

VLC mit TV für Linux
Fernsehen mit Linux Mint
Wie man mit Linux Fernsehen guckt hab ich hier schon ein paar mal beschrieben. DVB-S mit KLEAR,oder ich verwende einfach Kaffeine. Diese 2 K-Programme gehören zur KDE-Oberfläche
Weil ich aber Linux Mint 14 Mate 1.4 installiert habe, will ich hier nicht das halbe KDE nachinstallieren. VLC gibts schon. Jetzt brauch ich noch die XML- Datei mit den >DVB-T Sendern. Dafür gibt es w_scan. w_scan -c DE -L > vlc.xspf in die Konsole eingetippt erzeugt am Énde ein XML die als vlc.xspfabgespeichert wird. Die Endung bezeichnet die Playlisten für den VLC.
Download für DVB-T in Worms vlc.xspf Stand 30.03.2013
Videotext geht auch mit VLC. Dieses PLugin ermöglicht das; wenn noch nicht installiert:
sudo apt-get install vlc-plugin-zvbi Die Videotext- Funktion ist viel besser als mit Kaffeine.
Letzte Aktualisierung ( 30.03.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.