Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
grafisch S0 Impulse PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 3/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Geschrieben von
Stromverbrauch S0 Impulse zur Darstellung als Chartgrafik. PHP-Script

Server Leistung Chart
Das ist live !
Meine Chartgrafik für die Serverleistung zuhause zeigt jetzt auch Datum und Uhrzeit der Messung an. Die S0 Daten hole ich mir von einem Arduino, der einen Stromzähler abliest. Ein Cronscript holt die Daten im 4 Stundenrythmus ins Internet. und schreibt den aktuellen Messwert in eine Datei. Gleichzeitig wird eine Tabelle in einer MySQL Datenbank gefüttert. Aus dieser Tabelle rufe ich mir die 10 letzten Datensätze ab und bilde mittels PHP eine Png-Grafik.
PHP-script zum Download: strom040912d.php.zip
Vorgängerversion ohne Datum
Aktuelle Messwerte im Popup-Fenster
Info zur Skalierung : Y-Achse entspricht 0-250 Watt. Es gibt 10 Einheiten zu 25 Watt.
Letzte Aktualisierung ( 13.09.2015 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.