Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Kaffeine Videotext Record PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 3
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Kaffeine und TV-browser und Videotext

ALEVT
Videotext mit AleVT
Mit Kaffeine TV gucken ist mit KDE - Linux  kein Problem. Wie funktioniert aber die Zusammenarbeit mit AleVT und TV-Browser? Naja richtig erfolgreich war ich nicht.
Aber das funktioniert mit TV-Browser:
Einstellung im Menue oder /home/user_namel/.tvbrowser/2.7.3/ java.switchplugin.SwitchPlugin.prop -->  app=/usr/bin/kaffeine --tv  Die externen Kanalnamen übernehme ich aus Kaffeine. arte und ZDF funktionieren Kanalnamen aus 2 Wörtern funktionieren nicht.Bsp. Das Erste.
Es scheint einen Zeilenumbruch zugeben. Versuche das mit  %20 und ähnlichem zu umgehen funktionieren nicht.
AleVT:
 alevt -vbi  /dev/dvb/adapter0/demux0 aus der Konsole aufrufen. Aber schön ist es nicht.  Es wird der Videotext nur für das Buget angezeigt; nicht für den Kanal. Dieser Beitrag  bezieht sich auf Opensuse 11.2 Linux.

Letzte Aktualisierung ( 19.02.2010 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.