Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
SSH und X PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
SSH und X

SSH und X  super!l. ich hab die ganze Zeit immer mit VNC in meiner X vom Server Programme bedient. Aber meistens war es nur ein einziges. Genau für diesen Fall ist SSH mit X geeignet.
Erklärung zum Film:
 ssh -C -X user@ip-adresse X-Anwendung
SSH wird (C) komprimiertt übertragen mit Fenster(X)
Danach starte ich xterm (geht auch konsole odersowas) Die Konsole hat den Vorteil, dass ich von dort weitere X-anwendungen starten kann. Im Beispiel dolphin.
Dass ich wirklich auf dem Server bin, erkenne ich an der Fensterleiste.  Da steht SERVER drin

Warum die Aufnahme so wackelig ist und dolphin solange brauchtt?
Ich habe wieder wie 2007 xvidcap benutzt. und scheinbar kommt das Teil mit KDE4.2.3 nicht mehr so gut aus. Ich ab 2 Studen gebraucht um das Filmchen aufzunehmen, weils immer abgestürzt ist.(Farben reduziert, Hintergrundbild weggemacht, usw) Tipp: benutz was anders das nächstemal
Externer LInk :Linuxjournal.com
Letzte Aktualisierung ( 14.06.2009 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.