Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Twitter oAuth und KDE PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Choqok gibt keine aktuelle Kubuntu version

Choquok funktionier wieder
Choqok jetzt mit Oauth
So Twitter hat es jetzt wahr gemacht und akzeptiert seit dem 1. September 2010 nur noch einen Zugang mit Oauth. Leider scheint das Kubuntu verschlafen zu haben.  Es gibt mit apt-get noch nichts downloadbares für Twitter. Allein der Zugang über den Browser funktioniert noch. Choqok ist tot und auch das Mycroblogging für die KDE-Oberfläche funktionieren nicht mehr. Ein händischer Update auf Choqok 1.0 Beta 2 (0.9.85) akzeptiert dann doch Oauth. Problem ist damit gelöst.
Was ich über Twitter auf Konsole geschrieben hab, funktioniert ohne Änderung. (Ttytter wurde bereits im Juli angepasst.)
Twitterkanone  funktioniert nicht mehr. <error code="=53"=>Basic authentication is not supported</error>

--NEU--
Twitterkanone 2 funktioniert wieder. Statt nur curl, benutze ich jetzt Ttytter mit Oauth.

<-schnipp  tilde/bin/fortune-twitter.sh-->
#!/bin/bash
/usr/games/fortune -s >foor.txt;
perl /home/username/bin/ttytter.pl -script foor.txt;
<-schnapp->

Letzte Aktualisierung ( 20.09.2010 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.