Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Arduino Mega 2560 PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Geschrieben von
Arduino Mega 2560 und ein Ethernetshield

Arduino Mega mit ethernetshield
Arduino frisch ausgepackt.
Ich hab jetzt endlich ein Arduino Mega 2560 und ein Ethernetshield. im Bild ist es bereits zusammengesteckt. Mikro-SD steckt auch schon drin.

Mit Opensuse 11.4 hab ich mit der Arduino-Software keine Verbindung hinbekommen. Es liegt daran weil /dev/ttyACM0 nicht funktioniert.(dmesg,lsusb) Abhilfe :
ln -s /dev/ttyACM0 /dev/ttyS8
Diesen Hinweis hab ich hier gefunden.
Mit Puppy Linux gings sofort; Verbindung ohne Link.

Board und Shield funktionieren. Ich hab den Webclient im Ordner Ethernet draufgespielt. Die Adresse für Google muss man ändern (mit traceroute kriegt man das raus). Die MAC- Adresse vom Schild steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite. Die Suchfunktion für Google geht nicht mehr. Dafür krieg ich den Sourcecode von der Google Webseite in der seriellen Konsole angezeigt.

Mein Projekt mit dem Arduino duemilanove.
Letzte Aktualisierung ( 24.09.2011 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.