Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Owncloud 3.02 PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 4
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Owncloud 3 auf einem V-Server installiert und getestet.

Owncloud 3.02
owncloud auf dem V-Server

Weil mein Opensuse V-Server sich irgendwie vermüllt hatte, Yast findet die Repositories nicht mehr, und der zypper konnte da auch nichts mehr retten. Der Ordner /etc/ssl/private hatte als Besitzer und Gruppe ein Fragezeichen. usw. - Also hab ich den Server neu aufgesetzt.

Den Cloudserver Owncloud hab ich in der Version 3.02 installiert.Diesmal hab ichs nicht so kompliziert gemacht, sondern nach Anleitung. Es hat funktioniert.
Meine Meinung im Vergleich zur Version 1.2 :
  • Die Musik stottert nicht mehr so beim Seitenwechsel
  • Die Galerie ist neu aber gewöhnungsbedürftig
  • Export der Einstellung als Zip-datei ist möglich
  • Die Bookmarkfunktion geht endlich
  • Mirall ausprobiert , funktioniert noch
  • Webdav funktioniert
Letzte Aktualisierung ( 24.05.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.