Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Linux User abmelden PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 3
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Abmelden von Linuxusern mit Arduino Leonardo

Arduino Leonardo
Linux-User wird ausgeloggt
Ich hab mir einen Arduino Leonardo gekauft. Weil er Tastatur und Maus emulieren kann, heist HID, hab ich ihn gleich mal ausprobiert. Im Arduino Programm findet sich unter Datei -> Beispiele -> USB(Leonardo) -> Keyboard das Programm KeyboardLogout. Das ist gut für einen Funktionstest. Ein Logoff hat sofort funktioniert.
Tipp: Das USB- Kabel darf eingesteckt bleiben. Zum Abmelden nur kurz die Resettaste auf dem Arduino drücken. Die Verbindung 2 nach Ground bleibt gesteckt.
Ungewöhnlich: Um dieses Mikrocontroller- board betreiben zu können, braucht man einen USB-Stecker Mikro(B).
Irgendwie erinnert mich das an frühere Lowtec-Versuche mit dem Bootrelais.
Letzte Aktualisierung ( 02.03.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.