Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Webkürzel bei Rekonq PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
beliebige Suchmaschine zum Browser hinzufügen

Webkürzel für Rekonq
Suchmaschine hinzufügen
Wie man seine eigene Suchmaschine beim Firefox- Browser hinzufügt. Hab ich schon mal hier gezeigt. Den Eintrag hab ich auf den aktuellen Stand gebracht.
Beim Rekonq / Konqueror Browser für Linux mit KDE kann ich meine Suchmaschine Untergang.de als Webkürzel hinzufügen.
Vorgehensweise bei Rekonq
  1. rechts oben in der Ecke auf den Maulschlüssel klicken
  2. Suchmaschinen
  3. Neu
  4. Name des Webkürzels:untergang.de
  5. Adresse des Webkürzels: http://www.untergang.de/index.php?option=search&searchword=\{@}
  6. Web-Kürzel:ug ;Zeichensatz:Standard ; Ok
Diese Einstellung übernimmt der Konqueror automatisch.
Ab jetzt lässt sich die Seite Untergang.de direkt au der Adresszeile durchsuchen.
Beispiel: ug:Suchbegriff
Letzte Aktualisierung ( 12.06.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.