Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Linuxwebcam 4.99€ PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Linux webcam schnell und einfach

minicam macht Bild
Bild von Mini Cam
USB-Webcam beim Conrad gekauft für 4.99 €. Die Beschreibung auf der Verpackung war schon verdächttig, das die Webcam auch mit Linux funktioniert.
CIF CMOS sensor,ab Windows 98, Pentium 200 or higher.  Ich benutze Opensuse 11.1 mit Kernel Linux 2.6.27.23-0.1-pae i686.
Und so hats bei mir funktioniert:
  1. Webcam einstecken
  2. VLC öffnen
  3. Medien-->Aufnahmegerät öffnen-->Video for Linux 2 -->Wiedergabe
  4. läuft
OK; das Bild ist nicht der Hammer,das erwarte ich auch nicht für den Preis, aber ich hab keine Kernelmodule installieren müssen. Ich finds gut.
Natürlich gebe ich wieder keine Garantie ob das auf einem anderen Rechner auch funktioniert.
Meine Erfahrung mit der einer anderen webcam

Letzte Aktualisierung ( 18.06.2009 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.