Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Linux Server kaputt PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 0/Sterne: 0
SchlechtSehr gut 
Verfasst von

partitions überblick
Partitionen für Opensuse 11-2
Jetzt hats mich auch mal erwischt. Die 2 Festplatten des Servers waren überhitzt.(typisches Gäusch: klackklack) Und schneller Zugriff hin und her, wenn man mit raid0 die Geschwindigkeit erhöhen will, gibt es natürlich keine Redundanz.
Was hab ich jetzt besser gemacht: Ganz blöd in den Mediamarkt und 2 Hardisks gekauft. Zwei Platten; und /home  mit  raid1 über beide Platten, Ausserdem hab ich die home- Partition md0 verschlüsselt. Die ersten Katastrophen kündigen sich an. wakeonlan kackt ab. Aber da gibts Hilfe. Stay tuned!

So gehts erstmal.


Letzte Aktualisierung ( 20.05.2010 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.