Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Netzteil gewechselt PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Computernetzteil ersetzt 600 Watt von Silverstone

Silverstone SST-ST60F-ES
600 Watt Netzteil
Das Computernetzteil an meinem Wohnzimmerrechner MD8818 war kaputt.
Symptom: Nach dem Einschalten startet der Computer nur ganz kurz. Das Kontrolllicht erlöscht gleich wieder. Nach mehreren Versuchen hats dann endlich gebootet. Bis letzte Woche; da gabs nur noch das Geräusch "Klick - Klack".
Diagnose:Weil es ja ga keine Zeit gab, für das BIOS und weil das Board auch nicht gepiept hat, kann es nur das Netzteil sein.
Vielleicht war das eingebaute Netzteil zu schwach. Ich hab mir ein Silverstone SST-ST60F-ES eingebaut. 600 Watt müssen für die Hardware reichen.
repariert: Eingebaut -> Alle Stecker 1 zu 1 gewechselt -> geht.
Tipp: Ich hab zuerst ein gebrauchtes Netzteil aus der Rumpelkiste eingebaut. Weil es keine SATA- Spanunngs- versorgungs- stecker hatte, war es unbrauchbar.
Alte Netzteile gleich entsorgen !
Letzte Aktualisierung ( 07.12.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.