Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Sound mit 166 MHz-computer PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 0/Sterne: 0
SchlechtSehr gut 
Verfasst von

Sound mit altem Computer
alter Linuxcomputer macht sound
Ich war mal wieder beim Conrad. Das letzte Mal hab ich mir da die Webcam gekauft, diesmal hab ichs mit einer Soundkarte probiert. Von CMedia für Conrad. Wiedermal hat mich dieVerpackung überzeugt:  Die richtige Soundkarte zum Nachrüsten älterer Rechner und kompatibel zu Soundblaste/Pro. Ich hab die Karte meinem 166 MHz Rechner spendiert . Die 14.95 Euro haben sich gelohnt.  DSL Linux hat die richtigen Kernelmodule schon eingebaut. Nach dem Einschalten wird die Soundkarte vom Computer automatisch erkannt. Audio kann sofort abgespielt werden Auf der beiliegenden CD-ROM  sind auch noch Treiber für den Linuxkernel. Die hab ich zum Glück nicht gebraucht.
Wenn man Audio- CD anhören will braucht man ein Verbindungskabel zum Laufwerk oder einen Kopfhörer
Wie immer sind meine Tipps ohne Garantie
Letzte Aktualisierung ( 28.03.2010 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.