Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Bluetooth und Linux PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Bluetooth und Linux Datei übertragen und mounten

Blueman macht bluetooth
Linux mit Bluetooth verbinden
Ich hab mit einem E-Cafe und dem Linux-Server mit Kubuntu mal eine Bluetoothverbindung hergestellt. Erstmal die Dateiübertragung und mounten mit obex probiert. Ich benutze auf dem KDE- Server Blueman 1.23 und auf dem E-cafe Blueman 1.21.
Das E-cafe hat die Serverfreigabe nicht gemountet. Wenn ich in die Statusleiste das Bluetooth- Symbol anklicke und danach Dateien auf Gerät durchsuchen ,dann auf dem Server draufklicke, mountet es problemlos. Der Mount wird automatisch mit dem Standard Dateimanager angezeigt
Wenn die bunten Icons im Screenshot Fenster oben rechts erscheinen, ist die Verbindung hergestellt.
Der Chip auf dem USB- Stecker ist auf beiden Computern ein: Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode). Ausgelesen mit lsusb.
Letzte Aktualisierung ( 26.02.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.