Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
openSUSE 11.2 syslog PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Opensuse nerviger IEQ handler Fehler

openSUSE11.2
openSUSE 11.2 mit KDE
Auf dem Wohnzimmerrechner hab ich mir openSUSE 11.2 draufgemacht. Zuerst hab ich gar nicht so viele Unterschiede festgestellt.  Aber dann; mein  KDE- Desktop wurde überschwemmt mit Fehlermeldungen  vom Kernel No IRQ handler for Vector. Dieser Fehler hat irgendwas mit USB , VIA zutun .
Die Fehlermeldung lässt sich abstellen: Start-->Systemeinstellungen--> Meldungen (dort irgendwo).
Nerviger ist jedoch, dass ab Suse 11.2 alle Kernelmeldungen in die Konsole umgeleitet werden. und zwar sowohl in KDE als auch ohne X. Ich habs noch nicht gefunden wo.


(Notlösung und Workarround):  mach das nicht !Yast -->Netzwerkdienste-->Systemdienste(Runlevel)--> syslog ausschalten.  Alternative -->sudo  /etc/init.d/syslog stop  Das ist zwar keine befriedigende Lösung, aber dann ist erst mal Ruhe! Nach einem  syslog start müssen evll. verschiedene Dämonen händisch  gestartet weden ( Beispiel nfs)

Verbesserte Notlösung: im grub (yast-->system-->bootloader-->desktop) hab ich eingetragen pci=noaer  Endlich sind die blöden Meldungen weg,  gefunden in Debian Forum

Kein Garantie auf nix !  Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das eine Notlösung ist., und vielleicht nur auf meinem Computer funktioniert.

Letzte Aktualisierung ( 01.12.2009 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.