Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
rsync homepage PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Homepage mit rsync zuhause sichern

strato homepage rsyncen
Homepage bei Strato sichern
Weil ich jetzt schon mal mit ssh-keygen gespielt habe probiere ich jetzt gleich auch mal rsync um meine Homepage mittels Crontab -tabellezu sichern.
Untergang.de ist auf einem Powerpaket von Strato gehostet. Lange hab ich mich gefragt,was mach ich da mit ssh , denn ein eingeschänkter ssh- Zugang ist vorhanden.
Datensicherung mit Linux
Den bereits mit key-gen erzeugten Schlüssel kann ich wiederverwenden:
ssh-copy-id -i .ssh/id_rsa.pub wunschname.de@ssh.strato.de
Bildbeschreibung
  • Erster Lückentext ist der Wunschname (steht .de schon drin)
  • 2. Lückentext ist die Strato- nummer. Man muss den kompletten Pfad eingeben. Den Pfad erfährst du, wenn du dich mit ssh eingeloggt hast und dann env|grep PWD eintippst.
  • den 3. Lückentext füllst du mit deinem Username von zuhause
Glaub das gelesene bitte nicht ! Ich hab selbst keine Ahnung . Mit rsync kann man schnell alles zerstören. Bei mir hats zufällig richtig funktioniert. Ich benutze Opensuse 11.4 . Schönen Tag noch !
Letzte Aktualisierung ( 11.07.2011 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.