Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Menue Layout Smarpt PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Menue für das mobile RaspberryPi Gadget entworfen.

Layout fürs raspi Menue
Menue für mobilen Raspberry
Das Menue für das mobile Raspberry Pi Gadget soll einfach sein und geeignet für das 1,8" Display on Sainsmart.
Unter den 3 Entwürfen ist das Menue "Orange-Graustufe 3" das klarste. 4 mal Auswahl im Kleeblatt- format.
Ich kann keine Layer klonen oder irgendwie gleich grosse Buttons im Rechtteck anlegen. Ich hasse die Grafikprogramme dafür . 2 Stunden auf Gimp rumgehackt; ohne Erfolg.
Mit Openoffice Tabelle anlegen und einfärben. Als jpg exportieren. Wichtig ist jpg. Das fbi mag kein png.
bei jedem Tastendruck wird das ganze Bild gewechselt.Der aktivierte Button wandert dabei.
Diese Art der Steuerung ist sehr einfach umzusetzen. Mittels Python-script wird das Image im Framebuffer bei getriggertem GPIO gewechselt.
Zu jedem Bild oder Script gibt es eine Definition, in der die Aktion eines oder beider Buttons gespeichert ist. Ein Framework wird deshalb nicht gebraucht. Es steuert Raspbian eine Linux-Distribution für RP.
Letzte Aktualisierung ( 16.08.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.