Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Linux und Arduino PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Linux programmiert mit Arduino

Arduino mit USB
USB bereits angeschlossen
Erste Erfahrung mit Arduino der Bauart Duemilenove und dem openproject Arduino dem Programmiertool für das Board mit  dem Mikrokontroller  für Linux.
 Ich habs mit Kubuntu 10.10 getestet. Arduino-IDE und Arduino-core kann man sich mit dem KPackageKit laden  Bis jetzt  läuft alles sehr gut.
 USB-Stecker verbunden. Danach  In den Reiter  Tools --> SerialPorts --> ttyUSB einstellen.  Programme können sofort geladen und übertragen werden. ohne extra händisch zu kompillieren.  Gefällt mir sehr gut.
 Es_Binkt in den Editor geladen.  int ledPin =  13 in 12 geändert. LED mit Vorwiderstand drangehängt.  Upload to IO Board fertig, blinkt. Auch die Binkzeiten  delay(1000);  Hab ich mal geändert.
Diesen Luxus war ich von dem ATtiny nicht gewohnt.

Letzte Aktualisierung ( 02.11.2010 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.